Die US- Car Freaks Brandenburg e.V.

____________________________________________________________________

Wir sind seit dem 08.Februar 2005 offiziell als Verein tätig.

Wir haben unseren Sitz in 14548 Schwielowsee/ Land Brandenburg. Unsere Mitglieder kommen aus dem Brandenburger Umland, Berlin, Sachsen- Anhalt. Der Vereinsname bezieht sich auf das Bundesland Brandenburg. Außerdem kommen einige Ehrenmitglieder aus Norwegen und den USA!

Wir bestehen aus knapp 30 Freaks. [aktueller Stand seit Januar 2019]

 

WER sind WIR?!

Der UCFB e.V. ist im Februar 2005 gegründet worden um mit einem Zusammenschluss von Freunden ein jährliches US-Car Treffen zu veranstalten.

Auslöser hierfür waren die steigenden Reglementierungen und der stark kommerzielle Charakter anderer großer US-Car Treffen (steigende Preise bei stagnierendem Angebot).

 Wir sind anders als gewisse ANDERE

 - Jedes Mitglied soll sich mit dem einbringen, was es zur Verfügung stellen kann und möchte.

- Familie, Arbeit und andere persönliche Interessen bleiben vorrangig gegenüber dem Verein.

 - Jedes Mitglied soll Spaß an der Vereinstätigkeit haben und einzige Antriebe sind die Freundschaft, der Enthusiasmus und das Verstehen der Sache. 

- Es gibt keine weiteren Zwänge, außer der Teilnahme am Treffen und der möglichsten Ausführung der dafür selbst oder gemeinsam bestimmten Aufgaben.

- Alle Mitglieder gehen ehrlich miteinander um, respektieren einander, akzeptieren andere Meinungen, müssen diese aber nicht teilen.

 - Jedes Mitglied präsentiert den Club auf seine Weise, aber mit bestem Wissen und Gewissen.

 

Kurz: EHRE UND GEWISSEN! 

 

Wem diese Regeln nicht gefallen, der sollte dieser Gemeinschaft gar nicht erst beitreten bzw. kann sich unbehelligt wieder von Ihr lösen.

Der Verein versteht sich als gemeinnützig und mildtätig. Der Zweck des Vereins ist die Bildung und Erziehung Jugendlicher. Im Vordergrund stehen hierbei die Vermittlung technischen Wissens und die Unterstützung beim Erlernen gruppendynamischen Verhaltens, eigenverantwortlichen Handelns sowie die Vermittlung von klassischen Werten. Er fördert Jugendliche durch direkte Integration in das Vereinsgeschehen, durch Gruppenausflüge und die gemeinschaftliche Durchführung öffentlicher Veranstaltungen. Die Erlöse der öffentlichen Veranstaltungen dienen z.B. der Förderung und Unterstützung von Jugendlichen.

Das Medium automobilen Kulturgutes amerikanischer Old- und Youngtimer wird hierbei genutzt um das Interesse Jugendlicher und der Öffentlichkeit zu wecken sowie die öffentlichen Veranstaltungen zu gestalten.

____________________________________________________________________

Mitglied kann bei uns jeder Automobilinteressierte werden. Über die Aufnahme in den Verein entscheiden die Vorstandsmitglieder. Um Mitglied zu werden, einfach über die angegebenen Telefonnummern oder per E-Mail mit uns Kontakt aufnehmen.

____________________________________________________________________

____________________________________________________________________